Tickets

Wählen Sie einen Event

Vorstellungsdetails

Vorstellung:
Do I Fr 19.30 Uhr
Sa 15.30 Uhr + 19.30 Uhr
So 13.00 Uhr + 17.00 Uhr

Dauer: ca. 2h (inkl. Pause)

Altersempfehlung: Keine Altersempfehlung. Alle Personen brauchen ein gültiges Ticket.

Ticketkauf

Ticketcorner ist unser offizieller Ticket-Partner.

Kaufen Sie keine Tickets im Zweitmarkt auf anderen Plattformen (wie z.B. Viagogo, Vienna Ticket Office usw.)!

Öffnungszeiten

Hallenstadion I Kasse & Barbetrieb:
1h 30min vor Vorstellung

Hallenstadion I Saal:
1h vor Vorstellung

Sicherheitsmassnahmen:
Aufgrund der angepassten Sicherheitsbestimmungen sind Taschen bis max. Grösse A4 (210mm x 297mm) zugelassen. Deshalb entstehen längere Wartezeiten beim Einlass. Informationen unter: www.hallenstadion.ch

  • ca. 2h (inkl. Pause)
17. - 20.10.2024 | Hallenstadion Zürich

Cirque du Soleil’s atemberaubende Arenaproduktion

Eine einzigartige Inszenierung

Vom 17. bis 20. Oktober 2024 erobert Cirque du Soleil’s atemberaubende Arenaproduktion Corteo das Hallenstadion Zürich. Unter der Regie des talentierten Tessiners Daniele Finzi Pasca wurde Corteo erstmals im April 2005 in Montreal aufgeführt. Seitdem hat die Show über 10 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in 20 Länder auf 4 Kontinenten verzaubert.

Corteo, was im Italienischen für Parade steht, erzählt die Geschichte eines Clowns, der sich in seiner Imagination seine eigene Beerdigung als eine fröhliche Karnevalsfeier vorstellt, über die mitfühlende Engel still wachen. Diese Show vereint die Leidenschaft des Schauspiels mit der Anmut und der Kraft der Akrobatik. Das Publikum wird in eine theatralische Welt des Spasses, der Komik und der Spontanität entführt – an einen geheimnisvollen Ort zwischen Himmel und Erde.

 

Die Show beleuchtet die Stärke und Zerbrechlichkeit des Clowns sowie seine Weisheit und Liebenswürdigkeit und präsentiert damit die Vielschichtigkeit, die in uns allen steckt. Die Musik, mal lyrisch, mal verspielt, trägt Corteo durch ein zeitloses Fest, in dem die Illusion die Realität überlistet.

Die einzigartige Inszenierung platziert die Bühne genau in der Mitte der Arena, wodurch eine besondere Perspektive entsteht. Die vom Eiffelturm inspirierten, teilweise handbemalten Vorhänge schaffen eine grandiose Atmosphäre und unterstreichen die Poesie von Corteo – ein Ambiente, wie es in einer Arenaproduktion von Cirque du Soleil noch nie zuvor erlebt wurde.

 

Video